Heiße Spuren im Cold Case: 60 Hinweise auf Claudia Wilberts Mörder eingegangen
In dem ungelösten Mordfall an der 16-jährigen Claudia Wilbert gibt es neue Entwicklungen. Die Ermittler haben nach einem Zeugenaufruf 60 Hinweise erhalten, die nun ausgewertet werden. Die Polizei erhofft sich dadurch, dem Täter endlich auf die Spur zu kommen.
Neue Hinweise im Cold Case Claudia Wilbert
Claudia Wilbert wurde am 20. Juli 1996 auf dem Heimweg von einem Sportplatz in Geesthacht brutal ermordet. Trotz intensiver Ermittlungen konnte der Täter bis heute nicht gefasst werden. Nun gibt es neue Hoffnung im Fall.
Die Polizei hatte vor wenigen Wochen einen Zeugenaufruf gestartet und um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Daraufhin gingen zahlreiche Hinweise bei den Ermittlern ein. Diese werden nun ausgewertet und auf ihre Relevanz geprüft.
Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Mordes an Claudia Wilbert führen, hat die Polizei eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Ermittler hoffen, dass die Belohnung weitere Zeugen dazu motivieren wird, sich zu melden.
Die Ermittlungen in dem Cold Case Claudia Wilbert dauern an. Die Polizei hofft, dass die neuen Hinweise dazu beitragen werden, den Fall endlich aufzuklären und den Angehörigen von Claudia Wilbert Gerechtigkeit zu verschaffen.
Hinweise können anonym gegeben werden
Hinweise können auch anonym gegeben werden. Die Polizei bittet darum, sich unter der Rufnummer 04152/8003-0 oder per E-Mail unter pressestelle@polizei.landsh.de zu melden.
Komentar