Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Condor Flug Frankfurt Mauritius Turbulenzen

Massenübelkeit an Bord von Condor-Jet aus Mauritius

20 verletzte Passagiere bei Turbulenzen auf dem Flug nach Frankfurt

Großeinsatz am Frankfurter Flughafen

Bei Turbulenzen während eines Condor-Flugs von Mauritius nach Frankfurt haben am Montagabend 20 Passagiere Verletzungen erlitten. Der Airbus A330 Neo musste außerplanmäßig in Washington DC landen. Nach der Landung wurden die Passagiere von Sanitätern versorgt.

Wie die Fluggesellschaft mitteilte, geriet das Flugzeug gegen 20 Uhr in heftige Turbulenzen. Dabei wurden mehrere Passagiere durch herumfliegende Gegenstände verletzt. Der Kapitän entschied daraufhin, in Washington DC zu landen, um die verletzten Passagiere medizinisch versorgen zu lassen.

Am Frankfurter Flughafen wurde ein Großeinsatz ausgelöst. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort, um die Passagiere zu betreuen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die übrigen Passagiere wurden nach Frankfurt weitergeflogen.

Die Ursache für die Turbulenzen ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall ist der zweite schwere Zwischenfall mit einem Condor-Flug innerhalb kurzer Zeit. Im Januar war ein Condor-Flugzeug auf dem Weg von München nach Mauritius notgelandet, nachdem es einen Vogelschlag gegeben hatte.


Komentar